KUNDENSTIMMEN

Begonnen hat die Zusammenarbeit mit Lara bereits in 2007 als sie im Rahmen der Entwicklung und Durchführung von Assessment Centern mich bei der Auswahl der richtigen Kandidaten für Managementpositionen in Afrika unterstützt hat.

In 2015 hat Lara mich in einer politisch-kulturell sehr schwierigen Situation durch ihr passioniertes Agieren, das unmissverständlich deutlich über dem einer gewöhnlich buchbaren Consultant-Dienstleistung liegt, persönlich stark unterstützt aber auch in der Lösungsumsetzung dieser Causa sehr geholfen.
  
Ihre durchaus toughe und hochprofessionelle Art auf der einen, aber auch ihre tiefgreifend feinsinnige Art und Methodik hat mich persönlich motiviert ein PEV Seminar bei Lara zu belegen. Einfach genial!
Heiko Feuring, Head of Businessline Breweries / Plantmanager Steinecker (KRONES AG)

„Lara ist eine vertrauensvolle Coachin, die ihre Teilnehmer motiviert, sich selbst zu hinterfragen und dabei unterstützt, Körper und Seele in Einklang zu bringen. Ein Coaching bei ihr ist für jeden Menschen ein Gewinn!“

Dr. Christian Klein, Bereichsleiter Enterprise Fulfillment (Vodafone GmbH)

„Mit Lara zu arbeiten heißt sich der Herausforderung zu stellen, wirklich etwas bei sich zu bewegen. Selten war mein Fortbildungsbudget so gut und effektiv eingesetzt. Gerade bei meinen Führungskräften waren die Trainings bei Lara sofort und vor allem nachhaltig spürbar. Was will man mehr?“

Thomas Kanschat, Geschäftsführer (SpotCom GmbH & Co. KG)

„Frau Keromosemito spult kein Standard-Programm ab, sondern geht sehr individuell auf Ihr Gegenüber ein. Sie stellt Fragen, die zunächst irritieren mögen, die letztlich aber helfen, andere Perspektiven einzunehmen, Abstand zu gewinnen und schließlich Gelassenheit und Sicherheit aufzubauen.“

Dr. Elmar Pankau, Vorstandsvorsitzender (Malteser Deutschland)

„Ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit mit Lara zusammen. Unser erstes Aufeinandertreffen war ein Führungskräfteseminar mit mehreren Teilnehmern. Anschließend habe ich mein Einzelcoaching mit ihr begonnen. Was mich am meisten beeindruckt, ist Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einen verständlichen Zusammenhang zu bringen. Wenn man sich auf Ihre klare und wertschätzende Trainingsmethode einlässt und bereit ist, an sich zu arbeiten, kann ich das Coaching mit ihr nur nachdrücklich empfehlen.“

Roman Gevers, Director of Operations, EMEA (Matthews Europe GmbH & Co. KG - SGK)

„Nachdem ich mit Lara viele Jahre in unterschiedlichen Konstellationen zusammengearbeitet hatte, durfte ich Sie im Rahmen von PEV in einem neuen Format erleben. Das war sehr spannend und zugleich herausfordernd für mich, da ich diesmal selbst als Person im Fokus stand. Bis zu diesem Training war ich der Meinung, dass ich die Facetten meiner Persönlichkeit gut kennen würde und habe meine Methoden mit schwierigen Situation umzugehen selten wirklich in Frage gestellt. Durch Lara bin ich mir selbst ganz neu begegnet, was oft schmerzhaft war, aber letztendlich in einer Art und Weise bereichernd, wie ich es so noch nicht erlebt hatte. Wer bereit ist über seinen Schatten zu springen und sich mit Hilfe von Lara selbst offen in Frage zu stellen, dem bietet sich eine echte Chance Dinge für sich grundlegend positiv zu verändern.“

Andreas Horn, Head of Human Resources (KRONES AG)

„Nachdem ich mit Lara bereits bei unterschiedlichen Gelegenheiten arbeiten durfte, hatte ich das Glück sie im Rahmen von PEV zu erleben. Die Arbeit mit Lara ist für mich jedes mal wieder sehr bereichernd da sie es sehr gut versteht meinen Focus wieder auf das wesentliche zu lenken. Die Erfahrungen aus den Coachings helfen mir immer besser mit bisher schwierigen Situationen umzugehen und die kontinuierliche Begleitung über ein ganzes Jahr ist ideal. Lara ist in meinen Augen ein exzellenter Coach und kann Ihre Einschätzungen klar, direkt, ehrlich und wertschätzend vermitteln, es macht sehr viel Spaß mit Ihr zu arbeiten.“

Horst Hamberger, Leiter Kampagnenmanagement (SpotCom GmbH & Co. KG)

„Lara hat das Talent einen selbst mit den richtigen Fragestellungen sehr schnell zum gewünschten Ergebnis bzw. Erkenntnis zu führen. Die Arbeit mit ihr macht sehr viel Spaß. Ich fühle mich verstanden und sehr gut bei ihr aufgehoben. Durch aktives Zuhören und die richtigen Fragen hat sie mir ein besseres Verständnis meiner Rolle, der jeweiligen Situation, in der ich mich befand und den notwendigen nächsten Schritten verschafft.“

Katja Ceynowa, Geschäftsführerin (PMR GmbH)

„Mit Lara verbindet mich eine langjährige Zusammenarbeit. An ihr schätze ich besonders ihre Umkompliziertheit (wenn etwas ansteht, packt sie es direkt auf pragmatische Art an), ihre langjährige Erfahrung aus der sie schöpft, ihre Offenheit, selbst weiter dazu zu lernen, Konzepte umzuwerfen und neue Wege zu gehen, ihre Klarheit, ihre absolute Zuverlässigkeit und ihre gute Stimmung.“

Kathrin Milos, Leiterin Potenzial- und Nachfolgemanagement (RWE Power)

„Exzellenter Coach mit großem Erfahrungsschatz, Methodenreichtum sowie Herz und Verstand“

Marc Altrock, Senior HR Manager / Leiter Personal (Opitz Consulting)

„Frau Keromosemito war in ihrer Herangehensweise sehr zielgerichtet und hat mir bei konkreten Problemstellungen schnell und effektiv geholfen. Die Zusammenarbeit mit Ihr war zudem äußerst angenehm.“

Jens Bergerhoff, Bereichsleiter Direktvertrieb Privatkunden (Vodafone GmbH)

„Selten hat mich etwas in meinem Leben beruflich und privat dermaßen weitergebracht wie dieses Coaching durch Frau Keromosemito. Hervorragend in allen Bereichen.“

Christian Kastner, Geschäftsführung (Einzelhandel)

„Frau Keromosemito versteht es wie wenige andere, Akzeptanz auf allen Hierarchie-Ebenen zu erzeugen. Klar, direkt und analytisch hervorragend sind ihre Einschätzungen, die sie wertschätzend vermittelt..“

Heiko Friedrichs, Leiter Führungskräfteentwicklung (RWE Generation)

„Eine wirklich einzigartige Trainerin. Frau Keromosemito hat eine ganz besondere Gabe: Sie schafft es, sich leichtfüßig, unkompliziert und vor allem ultraschnell in die Fragestellungen anderer Menschen hineinzufühlen und im richtigen Moment passende Tools hervorzuzaubern. In meinem Fall hat Sie mir durch interessante Fragestellungen vollkommen neue Blickwinkel auf mein Umfeld und auch auf mich selbst und meine Denk- und Handlungsmuster ermöglicht. Bis heute gibt Sie mir wertvolle Techniken an die Hand, die mich in meinem Alltag begleiten und somit meine eigene Begabung zum Vorschein bringen. In diesem Prozess begleitet Sie mich nun seit ca. 2 Jahren und mit jedem Tag rücke ich näher an mich selbst und die Themen, die mir wichtig sind und große Freude bereiten.

Martina Zurwehme, Bereichsleiterin Marketing + Kommunikation (Möbelindustrie)

„Je nach Situation wusste die Coachin genau wie darauf jeweils einzugehen ist. Auch spontane Änderungen der Coaching-Strategie (oder Themen) waren problemlos und sicher. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und jederzeit verstanden. Die „Hausaufgaben“ waren nicht immer einfach aber, wirkungsvoll und effektiv. Die Denkweise und -ansätze, die vermittelt wurden, geben einen anderen, neuen Blick auf das Thema und heben einen auch auf eine andere Bewusstseinsebene – wenn man sich darauf einlässt und das auch möchte. Jederzeit zu empfehlen!“

Andreas Pikelj, Leiter SAP Basis Services (C&A Coaching fand 2017 statt)

„Sie hat mir geholfen, meinen Arbeitsalltag besser zu gestalten und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Auch die privaten Aspekte hat Sie berücksichtigt. Ich habe das Training sehr genossen und wende die Techniken regelmäßig an und teile diese auch erfolgreich mit meinen Kollegen.“

Jenny Diefert, Abteilungsleiterin operative Prozesse/Key Account Managerin (GETEC Daten- und Abrechnungsmanagement GmbH)

„Lara Keromosemito bietet das was es braucht: Sonnenklar, wertschätzend, konfrontativ und unterstützend“

Martin Gasser, Director Training & Development (Kreuzfahrtunternehmen)

„Sehr ergebnisorientiert, praxisnah, lebendig, mit Spaß bei der Sache, hoher Lernerfolg.“

Christian Bäcker, Kundenbetreuer Kommunal- und Infrastrukturfinanzierungen (Investitionsbank Schleswig-Holstein)

„Als ich mit Lara zu arbeiten begann, wollte ich primär erfahren, wie ich mehr Souveränität, Gelassenheit und andere, ähnlich coole Eigenschaften gewinne. Wer kennt das nicht, man möchte gute Performance liefern und dabei noch „edel, hilfreich und gut“ sein, doch kaum kommt eine stressige Situation und man verhält sich anders, auf jeden Fall nicht so wie in den schlauen Ratgebern empfohlen wird.

Laras Trainingsmethode ist anders, tiefgehender als das, was ich in bisherigen Persönlichkeitsentwicklungsseminaren erlebt habe. Sie erklärt, was im Körper in einer stressigen Situation passiert, das Zusammenspiel von Emotionen und Gedanken und vermittelt wirkungsvolle Techniken, die helfen, aus dem bewussten Zustand heraus zu agieren.

Das Einzigartige an ihrer Trainingsmethode ist, dass der Theorie eine sehr intensive Praxis folgt. Wir gehen gemeinsam stressenden Gedanken und Emotionen behutsam auf den Grund und üben die wundersame Kraft des Atmens ein. Die Stunden kamen mir manchmal wie Schwerstarbeit vor, doch es hat sich gelohnt. Allmählich kommen Leistungsdruck, kritische Situationen und Gespräche nicht mehr so belastend vor. Die Umgebung hat sich nicht verändert, jedoch meine Wahrnehmung. Es steckt kein ‚Hokuspokus‘ dahinter, sondern die Erkenntnis über sich selbst, eigene Projektionen und Verhaltensmuster.

Die Erkenntnisse sind außerordentlich bereichernd und gehen weit über das erfüllende Berufsleben hinaus. Ein schöner positiver Nebeneffekt kommt noch obendrauf – die Veränderungen in mir fallen auch meiner Familie, meinen Freunden und Kollegen auf.“

Marina Dietz, Vice President, Financial Institutions Asia / Europe (DEG Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH)

Als Frau in einer Männerdomäne zu arbeiten und zu überzeugen ist täglich eine Herausforderung. Mit Charme, Klarheit, Ruhe und Überzeugung kann das aber gelingen. Hierzu braucht es Training, Übung und Erfahrung. Das Letztere kommt von allein, bei den anderen Punkten hat mir die Arbeit mit Lara stets geholfen. Nicht dass sie weiss, wie alles es geht, aber Sie unterstützt mich dabei wie ich mir meine Lösungswege erarbeiten kann. Die Arbeit mit ihr ist kein Hexenwerk, vielmehr Fokus auf das hier und jetzt. Und mit vielen kleinen mentalen Brücken, einfachen Fragestellungen und Ruhe habe ich gelernt in dieser verrückten Welt meine Frau zu stehen. DANKE DAFÜR.

Katja Geißler, Head of Global HR Business Partner (KRONES AG)

„Das Coaching von Frau Keromosemito basierte auf einer sehr vertrauensvollen Ebene und in Verbin-dung mit ihren subtilen Methoden führte es zu ungeahnten Ergebnissen. Klare Empfehlung.“

Philip Heiermann, Personalreferent für die IT & HR Advisor (RWE Power AG)

„Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit Frau Keromosemito erfolgreich und gerne zusammen. Sie unterstützt mich und mein Team seit der Gründung von E-Bridge immer wieder bei Führungsfragen im Rahmen der personellen Weiterentwicklung des Unternehmens. Dabei zeichnet sie sich durch eine pragmatische, flexible Vorgehensweise und durch Klarheit aus. Somit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Entwicklung unserer Berater ebenso wie zu einer erfolgreichen und guten Zusammenarbeit im gesamten Team.“

Dr. Jens Büchner, Managing Director (E-Bridge Consulting GmbH)

„Frau Keromosemito trainiert durch ihre langjährige Berufserfahrung sehr erfolgreich unterschiedlichste Zielgruppen. Sie versteht es, die „Sprache“ der jeweiligen Mitarbeiter zu sprechen, sie dadurch ins Boot zu holen und für die Trainingsinhalte zu begeistern. Einer der vielen Gründe immer wieder sehr gerne mit Frau Keromosemito zusammenzuarbeiten.“

Kathrin Hänisch, Personalentwicklerin Aus- und Weiterbildung (Armacell GmbH)

„Kompetente und praxisnahe Trainings in den Bereichen Führungskräfteentwicklung. Mitarbeiterbeurteilung und Führen von Mitarbeitergesprächen wirken auf alle Beteiligten in höchstem Maße motivierend und zielführend. Durch ihre Überzeugungskraft und ihr Fingerspitzengefühl erkennt Frau Keromosemito schnell die Stärken und Potentiale der Mitarbeiter und fördert diese zum Nutzen des ergebnisorientierten Trainingsziels. Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit Frau Keromosemito und vertrauen voll auf ihre Fähigkeiten, Konzepte und Praxiserfahrung. Sie besitzt einen effizienten, zielgerichteten und klaren Trainingsstil, dem es auch an Dynamik und Humor nicht fehlt.“

Christina Randig, Specialist Human Resources (Morpho)

„Ich arbeite viele Jahre mit Lara Keromosemito zusammen und schätze sie als äußerst kooperative, engagierte und authentische Ansprechpartnerin. Lara kann sich sehr gut auf unsere individuellen Bedürfnisse als ihr Kunde einstellen und somit wertvollen Input liefern.“

Carolin Krebs, Senior Consultant People Development (Standard Life)

KUNDEN

  • ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
  • ARD.ZDF medienakademie gGmbH
  • ARMACELL BUSINESS SERVICE GmBH
  • Beiersdorf AG
  • C & A Mode GmbH & Co. KG
  • Carl Bechem GmbH
  • Crédit Suisse Financial Services
  • Deutsche Bank AG
  • E-bridge consulting GmbH
  • E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
  • Euroforum Deutschland GmbH
  • Janssen-Cilag GmbH
  • Hannover RE
  • Krones AG
  • Management Circle GmbH
  • Matthews Europe GmbH & Co. KG
  • Media Broadcast GmbH
  • METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
  • MorphoCards GmbH
  • Nokia Networks GmbH
  • PUMA AG
  • Polysius AG
  • R + V Versicherungs AG
  • RWE Power AG
  • Santander Consumer Bank AG
  • SpotCom GmbH
  • SCANLAB AG
  • SCHAWK!
  • Standard Life Versicherungen
  • Toom Baumarkt GmbH
  • ThyssenKrupp AG
  • ThyssenKrupp Industrial Solutions AG
  • U.I. Lapp GmbH
  • Vodafone GmbH
  • Viking River Cruises GmbH
  • Winkhaus GmbH & Co AG

VERÖFFENTLICHUNGEN

Keromosemito Lara, Stöwe Christian, Fritz Alexander (2009)
Vom Kollegen zum Vorgesetzten. Wie Sie sich als Führungskraft erfolgreich positionieren.
Wiesbaden: Gabler

BESTELLEN

Keromosemito, L. & Stöwe C. (2013)
Führen ohne Hierarchie –Laterale Führung. 2. Auflage Wie Sie ohne Vorgesetztenfunktion Teams motivieren, kritische Gespräche führen, Konflikte lösen.
Wiesbaden: Gabler

BESTELLEN

Keromosemito, L. (2004)
Wenn Welten aufeinander stoßen. Coaching in cross-kulturellen Teams. In Dehner, U. (Hrsg.) Erfolgsfaktor Coaching.
Hamburg: Murmann, S. 155 – 172

BESTELLEN

Keromosemito, Lara.  & Weidemann, A. (2004)
Erfolgsfaktor Coaching: 15 Praxisberichte. Dehner, U. (Hrsg.)
Hamburg: Murmann, S. 99 – 120

BESTELLEN