„Kannst Du etwas dazu sagen, welche Auswirkungen Corona auf die Wirtschaft hat?“ fragte mich Sven Görhardt Anfang Mai 2020 in einem Telefonat. Volkswirtschaft ist nun wirklich nicht meine Baustelle. Wir plauderten ein wenig darüber, welche Ängste die „Krise“ bei meinen Kunden hervorruft und wie diese damit umgehen. Es war ein angenehmes Gespräch. Ich hatte mir EIGENTLICH geschworen, NICHTS zu dem Thema Corona zu veröffentlichen. Das ist nämlich auch nicht meine Baustelle. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So fand ich mich eine Woche später das erste mal in meinem Leben in einem Fernsehstudio bei dabei-tv.

Florian Ambrosius hat es mir mit seiner angenehmen und professionellen Art leicht gemacht, die Kamera zu vergessen. Prof. Dr. Wollmershäuser vom ifo-Institut lieferte die Fakten, die Sven ursprünglich besonders interessierten. Das ganze hat viel Spaß gemacht und war eine neue Erfahrung. An diesen wachsen wir ja bekanntlich. Das Ergebnis gibt es HIER.

Foto: Dirk Schilling